Zum 30.06.2013 wurde die Fachhochschule für Gestaltung in Schwäbisch Hall leider aufgelöst.

Von 1998 - 2013 konnte man in Metzingen und später in Schwäbisch Hall  MedienDesign und KulturGestaltung studieren.

Diese Seite stammt aus dem Jahre 2003 und dient in erster Linie den ehemaligen Studenten/innen als digitale Referenz.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung für die Ehemaligen (Neues rund um Festivitäten der Ehemaligen)

3. Alumni-Treffen

Ein lebhafter Austausch zwischen den ehemaligen FHSH-Studierenden bildete den Abschluss des dritten Alumni-Treffens. Auch der diesjährige Workshop wurde wieder positiv aufgenommen: Frau Dr. Frauke Rademann-Veit hielt zum Thema "Szenariotechnik - eine Methode um Zukünfte gestaltbar zu machen" einen TurboWorkshop. "Wie kann ich die Zukunft meiner Organisation oder meines Arbeitsbereichs bestimmen und mitgestalten?" Die Ergebnisse der Teamarbeit waren kreativ, witzig und durchaus auch kritisch gemeint. So konnten nicht nur die geladenen Teilnehmer davon profitieren, auch die Vertreter der Hochschule Prof. Dietmar Kröber, Prof. Iso Wagner und Bettina Michel werden die Anregungen auswerten. [Bilder]

 

alumnitreffenii06alumnitreffen06